Jubiläumskonzert: 40 Jahre Aachener Kammerchor

Aachener Kammerchor: Vier Jahrzehnte lang – bester Chorgesang!

Eigentlich besteht der Aachener Kammerchor nun schon mehr als 41 Jahre. Coronabedingt musste die 40-Jahrfeier letztes Jahr ausfallen und wird umso beschwingter in diesem Jahr nachgeholt. Am 16.06.2022 findet im Krönungssaal des Aachener Rathauses das Jubiläumskonzert des Chores statt. Eingeladen sind alle Musikfreunde und -freundinnen. Viele ehemalige Chormitglieder haben ihr Kommen bereits zugesagt und nehmen dafür teilweise weite Anreisen in Kauf.

Gegründet im September 1981 und seit 1996 unter der fachlich hoch qualifizierten Leitung von Martin te Laak verfügt der Chor über ein abwechslungsreiches Repertoire. Der Chor beherrscht die Feinheiten der klassischen Musik ebenso wie die Spritzigkeit und den Groove neuer und jazziger Musik.

Auf dem Programm des Jubiläumskonzerts steht ein Querschnitt dieser Musik, klassische Werke wie von Brahms und Mendelssohn-Bartholdy ebenso wie moderne/jazzige Stücke, etwa von Buchenberg, Runestad, John Dowland, den Beatles in einem Arrangement der Pentatonix, den Comedian Harmonists u. a..

Das Konzert beginnt um 19:00 Uhr im Rathaus, Einlass ab 18.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 15 €, ermäßigt 8 €.

Kartenreservierungen sind unter reservierung@aachener-kammerchor.de möglich.