Adventskonzert: “Erhebet eure Herzen in die Freude”

„Erhebet eure Herzen in die Freude“ ist nicht nur das Motto der diesjährigen Adventskonzerte des Aachener Kammerchores unter Leitung von Martin te Laak, sondern zugleich auch der Titel eines der Programmstücke, basierend auf einem Instrumentalstück von G. F. Händel. Die Adventskonzerte des Aachener Kammerchores zählen sicher zu den musikalischen Highlights in der Adventszeit. Sie bieten neben einem abwechslungsreichen Programm immer auch Lieder, die der Chor gemeinsam mit dem Publikum singt. Neben Händels Werk stehen Stücke aus unterschiedlichen Epochen auf dem Programm, so auch von Max Reger bis zum zeitgenössischen Komponisten Esenwalds und jazzig/poppigen Stücken von Caroline Shaw und anderen. Aus nach wie vor aktuellem Anlass wird auch ein ukrainisches Weihnachtslied gesungen, gerne mit Unterstützung ukrainischer Gäste.

Die Konzerte finden statt

am 16.12.2023 ab 17:00 Uhr in der Auferstehungskirche Aachen, Am Kupferofen 19-21,
und

am 17.12.2023 ab 16:00 Uhr in der Kirche St. Johannes der Täufer, Kirchstr. 35, 52152 Lammersdorf.

Vorabreservierungen sind möglich – per Mail an reservierung@aachener-kammerchor.de.

Der Eintritt beträgt 15 €, für Schüler und Studenten 6 €.