Awake my soul – Geistliche Musik für die Seele

Am Samstag, den 24.02.2024 um 16:00 Uhr gibt der Aachener Kammerchor unter Leitung von Martin te Laak in der Pfarrkirche St. Johann Baptist in Kronenburg ein Konzert unter dem Titel „Awake my soul“ (Erwecke meine Seele).

Die Vielfalt der auf dem Programm stehenden Stücke wird die Seele der Zuhörer maximal berühren. Erklingen werden vor allem Stücke zeitgenössischer Komponistinnen, mitunter jazzig und mit interessanten Effekten wie Body-Percussion und anderen Improvisationen. Schon bei der Chorbiennale 2023 in Aachen stach das Stück Cherubic Hymn der erst 24-jährigen slowenischen Komponistin Klara Mlakar hervor und begeisterte die Zuhörer mit interessanten Harmonieverbindungen, die durchgängig sehr angenehm zu hören sind.

Der Aachener Kammerchor freut sich auf Ihren Besuch. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, Spenden werden gerne entgegengenommen.