Chorkonzert im Rahmen der “Matinee zur Marktzeit”

Am 15. Juni ist der Aachener Kammerchor unter der Leitung von Martin te Laak zu Gast in der Jülicher Probsteikirche.

Der Aachener Kammerchor ist bekannt und beliebt für hohe Qualität und abwechslungsreiche Programme. Auch für dieses Matinee-Konzert hat der Chor ein kurzes, aber vielseitiges Programm zusammengestellt, das von der Cantus Missae Josef Rheinbergers für zwei vierstimmige Chöre bis hin zu Stücken noch lebender Komponistinnen und Komponisten wie Jake Runestad, Klara Mlakar und Vitautis Miškinis reicht.

Der Chor freut sich sehr, Auszüge aus seinem kurzweiligen Sommerprogramm, mit dem er im Juli auf Einladung der Bayrischen Musikakademie in Marktoberdorf auf einer Konzertreise im Allgäu unterwegs sein wird, hiermit auch dem Jülicher Publikum zu präsentieren, und lädt herzlich zu dieser musikalischen Auszeit vom Wochenend- und Einkaufstrubel ein.

Das Konzert findet statt am 15.06.2024 um 12:00 Uhr in der Probsteikirche, Stiftsherrenstraße 15, 52428 Jülich. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.