Chorkonzert “Perspektiven”

Am 16. Juni gibt der Aachener Kammerchor unter der Leitung von Martin te Laak ein sommerliches Konzert in der Aachener Auferstehungskirche.

Der Aachener Kammerchor ist bekannt und beliebt für hohe Qualität und abwechslungsreiche Programme. Auch für dieses Konzert unter dem Titel „Perspektiven“ hat der Chor ein vielseitiges Programm zusammengestellt, das von der Cantus Missae Josef Rheinbergers für zwei vierstimmige Chöre über besonders klangschöne Stücke noch lebender Komponistinnen und Komponisten wie Jake Runestad, Klara Mlakar und Vitautis Miškinis bis hin zu a-capella-Interpretationen bekannter Beatles-Klassiker und anderer Evergreens reicht.

Der Chor freut sich sehr, sein kurzweiliges Sommerprogramm, mit dem er im Juli auf Einladung der Bayrischen Musikakademie in Marktoberdorf auf einer Konzertreise im Allgäu unterwegs sein wird, hiermit auch seinem einheimischen Stammpublikum zu präsentieren, und lädt herzlich zu diesem musikalischen Höhepunkt ein.

Das Konzert findet statt am 16.06.2024 um 19:00 Uhr in der Auferstehungskirche, Am Kupferofen 19-21, 52066 Aachen. Der Eintritt beträgt 15 €, für Schüler und Studenten 6 €. Vorabreservierungen sind möglich – per Mail an reservierung@aachener-kammerchor.de.