Adventskonzert des Aachener Kammerchores

Kerzen für die Herzen“ ist das Motto der diesjährigen Adventskonzerte des Aachener Kammerchores. Unter Leitung von Martin te Laak bietet der Chor festlichen Advents- und Weihnachtsgesang aus unterschiedlichen Epochen. Unter anderem stehen auch modern bearbeitete altbekannte Lieder wie das „In dulci jubilo“ in einer Bearbeitung des Vokalensembles Singer Pur auf dem Programm. Ein besonderes Highlight und ein Gruß an alle Ukrainer:innen, die herzlich zum Konzert eingeladen sind, ist die ukrainische Volksweise “Ich entzünde eine Kerze“ in einem bezaubernden Arrangement der ukrainischen Komponistin Hanna Havrylets. Und guter Tradition folgend wird auch das Publikum zum gemeinsamen Singen mit dem Chor aufgefordert sein.

Die Konzerte finden statt am 16.12.2022 um 20:00 Uhr in der Auferstehungskirche Aachen, am Kupferofen 19-21, und am 18.12.2022 um 11:00 Uhr in der Katholischen Kirche St. Johannes der Täufer in Lammersdorf.

Vorabreservierungen sind möglich – per Mail an reservierung@aachener-kammerchor.de.

Der Eintritt beträgt 12 €, für Schüler und Studenten 6 €, für ukrainische Gäste kostenfrei.