Mitsingen im Aachener Kammerchor

Du suchst einen Aachener Chor, der zu dir passt? Interessierte Sängerinnen und Sänger sind bei uns herzlich willkommen!

Wir haben einiges zu bieten:
  • regelmäßige Probentermine (außerhalb der Schulferien)
  • konzentrierte Probenatmosphäre mit hohem musikalischem Anspruch
  • sehr gutes und ausgiebiges Einsingen
  • Einzelstimmbildung parallel zur Probenzeit bei professioneller Stimmbildnerin
  • 2 Probenwochenenden pro Jahr im Aachener Raum (Eifel)
  • 5-8 Konzerte pro Jahr
  • Konzertreisen (ca. alle 2 Jahre – oft ins Ausland)
  • ein breit gefächertes Repertoire von alter Musik über zeitgenössische Kompositionen bis hin zu Pop- und Jazz-Arrangements
  • einen guten Eindruck von dem, was wir so machen, findest Du auch in unserer Chronik
Du bringst Mit:
  • Chorerfahrung, musikalische Vorkenntnisse
  • Zeit und Motivation, zu Hause zu üben
  • Zuverlässigkeit und regelmäßigen Probenbesuch
  • Chorbeitrag (20€/Monat, Studenten 5€/Monat) – davon wird z.B. unser professioneller Dirigent sowie Zuschüsse für Einzelstimmbildung, Chorreisen und Notenmaterial bezahlt
Haben wir Dich neugierig gemacht?

Komm einfach vorbei und sing mit!

Wir proben mittwochs 19:30 – 22:00 Uhr in der Auferstehungskirche, Am Kupferofen 19, 52066 Aachen. In den Schulferien proben wir nicht.

In seltenen Fällen triffst Du uns hier nicht an. Dann bereiten wir vielleicht gerade ein Konzert an anderer Stelle vor, vielleicht ist es auch nur unser Sommergrillen … Wenn Du sicher sein willst, schreib vorher eine E-Mail an unseren Chorleiter oder ruf an.