Neue musikalische Erfahrungen

Nach zwei gut besuchten Konzerten am ersten Novemberwochenende in der Eschweiler Dreieinigkeitskirche sowie der Jülicher Propsteikirche, bei denen vor allem moderne Stücke zeitgenössischer Komponistinnen zu hören waren, stehen die verbleibenden Wochen des Jahres ganz im Zeichen der Vorbereitung der diesjährigen Adventskonzerte. Diese finden am dritten Adventswochenende in Aachen und Lammersdorf statt. Auf unserem traditionellen Herbstprobenwochenende in der Eifel konnten wir uns ganz dem neuen Programm widmen, das wie gewohnt abwechslungsreich zu werden verspricht.

Zudem wurde vor kurzem das neueste Stück von Till Lindemann („Rammstein“) mit dem Titel „Sport frei“ veröffentlicht, für das wir den Backgroundchor beigesteuert haben. Die Aufnahmen dazu fanden bereits Ende April 2023 in der Dreieinigkeitskirche in Eschweiler statt – eine sehr interessante Erfahrung für unseren Chor, die für unsere Aufgeschlossenheit gegenüber vielfältigen Musikrichtungen steht, von unserem Dirigenten Martin te Laak besonders gern gefördert wird und uns viel Freude bereitet.